Junioren II B-Latein

Zum Abschluss von Hessen tanzt 2017 fiel die Entscheidung bei den Junioren II B-Lateinpaaren. Unter den 62 Paaren waren auch fünf Finalisten der Deutschen Meisterschaft aus dem Februar, so dass man mit einem spannenden Finale rechnen durfte. Die sehr gemischten Wertungen auf den Plätzen belegen wie dicht die Leistungen der jungen Paare zusammenlagen. Platz sechs…

Jugend A-Standard

Die 36 Paare der Jugend-Standardrangliste durften eine Stunde länger schlafen und griffen erst nach den Vorrunden der parallel laufenden Turniere ins Geschehen ein. Egor Ionel/Rita Schumichin schafften die Überraschung und verwiesen in allen Tänzen das Deutsche Meisterpaar Nikita und Elisabeth Yatsun auf den zweiten Platz. Keine Veränderung gab es in der deutschen Rangfolge auf Platz…

Senioren I S-Standard

62 Paare gingen am Sonntagmorgen bei der Rangliste der Sen. I-Standard an den Start. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zuschauer schon erfreulich gut gefüllt und boten eine würdige Kulisse. Die Paare belohnten die Begeisterung des Publikums mit Tanzen auf Spitzenniveau. Im letzten Tanz  dem Wiener Walzer wurden die Plätze fünf und sechs ausgetanzt. Danach ging…

Hgr. S-Latein

Frenetisch gefeiert wurden die sechs Finalpaare der Hgr. S-Latein am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Eissporthalle, die sich aus insgesamt 42 Paaren durchgesetzt hatten. FabianTäschner/Darja Titowa belegten am Ende den sechsten Platz. Zwei Platzziffer besser lagen Jan Janzen/Vitalina Bunina vor ihnen auf dem fünften Rang. Mikael Tatarkin ertanzte sich mit seiner Partnerin Anja Pritekelj vor heimischem…

Rangliste Jugend A-Latein

Mit 63 Paaren war die Jugend A-Latein-Rangliste äußerst gut besetzt. Aber auch Qualitativ fiel das Teilnehmerfeld sehr angenehm auf. Das Finale, als Höhepunkt des Abends, war sogar international bestückt. Mit Tim Grabenwöger/Natalie Cremar bewies ein Paar aus Österreich, dass sie mit dem fünften Platz durchaus in der deutschen Spitze mithalten konnte. Der sechste Platz ging…